Allgemein
Kommentare 6

WordPress Anfänger

Aller Anfang ist schwer. Zum Glück gibt es da noch das gute alte Handbuch, das mich gerade beim Einstieg in die WordPress Blogger Welt hilfreich begleitet.

Buch-Tipp:

Das umfassende Handbuch-WordPress 3 von Alexander Hetzel ist soeben aktualisiert und auf die Version 3.4 erweitert bei Galileo Press in Bonn erschienen. Der 700 Seiten starke Wälzer führt tatsächlich auch Anfänger Schritt für Schritt in die WordPress Welt ein und erläutert detailliert die Software mit der Funktionsweise der einzelnen Werkzeuge.

Für Fortgeschrittene WordPress User enthält es eine Anleitung zur Entwicklung eigener Themes, zur Programmierung von Plugins und Vieles mehr.

Für mich alles noch böhmische Dörfer, doch der Anfang ist gemacht und mit Hilfe dieses Nachschlagewerkes werde ich sicher auch schnell Fortschritte machen.

6 Kommentare

  1. Hallo Theo,

    ich finde es sehr wichtig, dass nicht nur die »Küken« im Internet aktiv sind, sondern auch wir, die wir nicht mehr zum ganz jungen Gemüse gehören.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Martina

    • Liebe Martina,
      danke für die Rückmeldung. Ja klar, auch für uns Oldies bieten die neuen Medien viel Interessantes.
      Auch wenn ich wie hier das klassische Buch noch gerne in der Hand halte, probiere ich Schritt für Schritt ebenfalls das Lesen auf elektronischen Medien aus. Ein e-book-Reader oder der IPad sind in vielen Fällen gute Alternativen.
      Schöne Grüße
      Reinhold Theodor

  2. Hallo Reinhold,

    Super, dass du jetzt auch mit dabei bist!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Bloggen :-)

    Liebe Grüße
    Manuel

    • Lieber Manuel,
      danke, danke – natürlich ist das Bloggen am Anfang noch etwas ungewohnt, aber Spaß macht es mir schon jetzt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Reinhold

  3. Hey Daddy,

    klasse, dass du mit dem Bloggen anfängst und mit diesem tollen Buch kannst du dich bestimmt super in WordPress einarbeiten. Ich plane übrigens demnächst auch noch ein kleines Video-Tutorial für WordPress-Newbies :)

    Liebe Grüße und weiter so,
    Ellen

    • hallo Ellen, ja das Handbuch ist eine sehr große Hilfe und ein tolles Nachschlagewerk. Es ergänzt wunderbar die Tutorials von Euch.
      Dann Euch ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.