Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Schritt für Schritt zum eigenen Blog

Vor einem 3/4 Jahr habe ich mit dem Bloggen auf Theoslife begonnen.

Wenn meine Freunde und Bekannten davon hören, drücken sie Erstaunen und Anerkennung aus, dass ich als einfacher Computernutzer nun auf einer eigenen Webseite Blogbeiträge und Fotos zeige. Meist fällt noch die Bemerkung, sie selbst könnten das nie!

Bis vor einem Jahr habe ich das auch geglaubt. Aber jetzt weiß ich, es ist gar nicht so schwer!

Die Zeitschrift FOTOHITS beschreibt gerade in ihrer aktuellen Ausgabe, Heft 6/2013 in 7 Schritten auf recht anschauliche Weise die Einrichtung eines eigenen Fotoblogs mit WordPress.
Nicht mal eine Stunde haben die Autoren dazu benötigt.

Und so sieht das Ergebnis aus:
www.fotohits.wordpress.com

Zugegeben, an dem Ergebnis ist noch zu feilen. Auch gibt es gewiss schönere Themes. Aber die kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung im Heft finde ich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.