Natur
Kommentare 2

Pflanzenreich


Ein Spaziergang durch einen Botanischen Garten gleicht einer Reise durch die ganze Welt. Denn die meist parkähnlich angelegten Gärten enthalten den Reichtum der Pflanzen aller Kontinente und spiegeln eindrucksvoll die Artenvielfalt auf unserem Planeten wieder.

Wie der größte seiner Art in Deutschland, der Botanische Garten Berlin, befinden sich diese Gartenanlagen oft mitten in unseren Großstädten und sind für den Stadtmenschen wertvolle Oasen für Ruhe und Entspannung. Gleichsam stellen sie auch bedeutsame Bildungsstätten für Jung und Alt dar. Sie bieten großartige Einblicke in die Pracht exotischer Pflanzenwelten und vermitteln uns modernen Menschen auch das meist nicht mehr vorhandene Wissen über die heimischen Gewächse.
Mit themenbezogenen Sonderveranstaltungen und jahreszeitlichen Blütenschauen, mit naturpädagogischen und wissenschaftlichen Führungen und Konzert-und Kulturveranstaltungen in wunderschöner Umgebung leisten die Botanischen Gärten weit mehr als nur reine botanische Sammlungen.
Sie bereichern mit ihren Angeboten ganzjährig das Programm einer jeden Stadt, die sich glücklich schätzen darf über einen Botanischen Garten zu verfügen.
Link-Tipps:
Botanische Gärten
Botanischer Garten Berlin

2 Kommentare

  1. Hey, sagmal, hat der Zoo im Winter auch auf? Ich finde auf der Homepage lideer keine Info. Auf mehreren anderen Seiten bin ich aber auf eine Info gestodfen, dass gerade um die Weihnachtszeit dort extra Events stattfinden.LG Steffi

    • Hallo Steffi,
      Deine Nachfrage ist schon eine Weile her. Nun habe ich auch noch einmal nachgeschaut. Der Botanische Garten in Berlin ist ganzjährig auf, ebenfalls der Berliner Zoo. In Stuttgart haben wir mit der Wilhelma einen zoologischen-botanischen Garten, also Zoo und Botanischer Garten auf einem Gelände. Auch in Stuttgart ist ganzjährig auf.
      Schöne Grüße und viel Spaß beim Besuch im Zoo/Botanischen Garten
      Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.