Natur, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Löwen in der Abendsonne

Diese Diashow benötigt JavaScript.


……wir hatten es fast schon aufgegeben, an diesem Tag noch einen der Big Five zu sehen. Denn die Sonne senkte sich bereits am Horizont als wir mit unserem Truck durch die quirlige Stadt Ondangwa fuhren – und noch ca.80 km bis zum Etosha Nationalpark im Nordwesten Namibias. Durch Reifenpannen auf den rauen Pisten hatte sich die lange Fahrt von den Epupa Wasserfällen bereits um Stunden verzögert, und vor Einbruch der Dunkelheit mussten wir das Tor zum Park unbedingt erreichen, bevor es für die Nacht verschlossen wird.
Buchstäblich in letzter Minute erreichten wir kurz vor sieben Uhr gerade noch rechtzeitig die Parkeinfahrt, atmeteten durch und entdeckten in der sich weit ausdehnenden Grassteppe die ersten Antilopen und in der Ferne einen Strauß.

DSC_0428 1

Dann konnten wir unser Glück gar nicht fassen: ein stattlicher Löwe im Schatten eines einsamen Busches …

DSC_0389 1

und etwas abseits der Piste – die Löwenmutter mit ihren Jungen.

DSC_0405 1 - Arbeitskopie 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.