Kultur, Reisen
Kommentare 1

Prueba nuestras Babuchas

DSCF7866

Tapas kannte ich, auch Bocadillos, dann lernte ich die kleinere Variante belegter Brote Montaditos kennen, aber was sind nun Babuchas?

DSCF7870

Zunächst dachte ich an die russischen Püppchen. Im Spanischen sind Babuchas aber Hausschuhe, Pantoffeln.

In der Taberna Antiqua direkt neben der Markthalle in der Altstadt von Cadiz, Calle Libertad número 13, wurden diese mir vom freundlichen Chef auf meine Frage nach einer Kleinigkeit zum Essen als Spezialität angepriesen.

Da ich zunächst nicht recht überzeugt war, klärte er mich auf und zeigte mir dieses Modell:

DSCF7868

O.K., dann habe ich die „Hausschuhe“ mit Käse probiert und sie waren sehr lecker. Und so sehen sie aus ….

DSCF7867

Selbstverständlich beschränkt sich das Angebot nicht auf diese Spezialität. Die Taberna bietet weitaus mehr, wie die Gastronomie-Zeitschrift der Provinz Cadiz „Cosas de Comé“ hier berichtet: Taberna Antiqua

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.