Reisen
Kommentare 2

Schwäbisch für Fortgeschrittene

DSCF8142
Zu Besuch bei Freunden im Oberschwäbischen. Trotz Sauwetter ist ein Bummel über den Markt in Ravensburg immer schön.

Es geht geschäftig zu, aber man nimmt sich auch Zeit für ein Schwätzchen. In der langen Schlange am Käsestand treffen wir nette Leute. En passant werden Einkauftipps weiter gereicht und Infos über die Museen gleich um die Ecke.

Die Freunde treffen nun alte Bekannte. Austausch und Tratsch über dies und das, und – weil man sich auch beruflich kennt – über den neuesten Stand der rot-grünen Fachpolitik im Ländle.
Als Rei`schmeggder höre ich konzentriert zu. Ich Kann auch einigermaßen folgen, weil mir das Thema bekannt ist, ……bis ich dann aber doch stutze:

„Des G`setz hät` aigentlich scho em Dezämber g`kämme g’hätt solla!

Was isch da g`moint g´wä?

2 Kommentare

  1. Wolfgang Mohn sagt

    Waas woar dao bloss los? Was isch wohl gwäÄh und was wird kimme??
    Koiner weiss`es gnau….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.