Natur
Kommentare 1

Im Stadtpark

DSCN0430

Ob ich vom Bahnhof komme, auf den Wochenmarkt gehe oder in die Geschäfte im Zentrum, immer bevorzuge ich den Weg durch unseren Stadtpark in Stuttgart-Vaihingen, und gerne verweile ich dort auch.

Der Stadtpark ist als Verlängerung des Rosentals Teil eines Grüngürtels der bis ins Zentrum des Stadtbezirks reicht. Er ist

ein Refugium für die Tiere in der Stadt, ein Freizeitgelände für Jung und Alt, und für die meisten einfach ein schöner Weg abseits der Strassen. So bietet er jedem etwas und ist für alle da.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf dem großen Spielplatz tummeln sich sich Familien mit Kindern. Die Wiese lädt zum Sonnenbaden und Entspannen ein. Mittags verbringen Beschäftigte aus den umliegenden Büros ihre Pause auf den Bänken. Es gibt eine Bocciabahn, und abends treffen sich Jugendliche in kleinen Gruppen im Park. Leider ist es rings um die Sitzgruppen dann am nächsten Morgen manchmal arg verdreckt. Es ist wohl cool, den eigenen Müll einfach liegen zu lassen.

Trotz dieser Störungen ist es prima, dass wir diesen schönen Park mit dem alten Baumbestand, den schönen Blumenbeeten und dem kleinen Teich hier mitten im Stadtbezirk haben. Das hat schon Qualität. Wir alle können einen Beitrag dazu leisten, dass die Grünanlage in dieser Vielfalt auch erhalten bleibt.

Linktipp
Stuttgartwege-Blog

1 Kommentare

  1. Pingback: Sport und Spiel im Park – Theos Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.