Kultur
Schreibe einen Kommentar

Kochbuch ohne Worte

FRIDA`s  Koch-Bilderbuch

FRIDA`s Koch-Bilderbuch

In der SWR Fernsehsendung „Sag die Wahrheit“ wurde ihm nicht geglaubt, dass er ein Kochbuch ohne Worte gemacht habe. Michael Schiller unkte aber nicht, denn tatsächlich hat er Rezepte aus aller Welt für das Koch-Bilderbuch „FRIDA`s Internationale Küche“ sehr anschaulich Schritt für Schritt zeichnerisch dargestellt.

Ich habe es geglaubt, weil

ich ihn und seine Illustrationen kurz davor bei „Schätze des Westens“ kennengelernt hatte. Bei diesem Stadtteilrundgang im Stuttgarter Westen präsentieren sich Künstler, Kunsthandwerker, Initiativen, kreative Läden und Ateliers mit ihren Produkten, Ideen und Ausstellungen einmal im Jahr gemeinsam der interessierten Öffentlichkeit, und das nun schon zum 10. Mal.
Michael Schiller hatte an diesem Tag seine Zeichnungen in der Schmuckwelt von Cornelia Sautter gezeigt.

Mir haben seine realistischen Stilleben von Früchten aller Art sehr gut gefallen und die Idee, sein Talent für die gute Sache eines Internationalen Kochbuchs in Bildern einzusetzen, fand ich auch ganz toll.
Gemeinsam mit FRIDA, den Frauen des Sozialunternehmens Neue Arbeit gGmbH, ist so ein schönes Kochbuch entstanden, dass es leider nicht zu kaufen gibt.
Auf der Homepage der Neuen Arbeit kann man aber hier interaktiv darin blättern und so die Rezepte leicht ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.