Natur, Reisen
Kommentare 1

Sonntag in den Bergen

DSCF1514

Was für ein herrlicher Herbsttag in den Bergen!

Schon am frühen Morgen in Innsbruck wahres Kaiserwetter. Nach dem Frühstück wärmen die ersten Sonnenstrahlen auf der Hotelterrasse, dazu die Kraft vom rauschenden Inn.

image

Ein lieber Freund nimmt mich mit hinauf ins Leutaschtal. Bei fast sommerlichen Temperaturen ein Bad im Pool – Wellness pur und immer

die herrliche Bergkulisse vor Augen.

Foto 1

Noch einen Saunagang, ein Mittagspäusken und schließlich ein kleiner Spaziergang von Mittenwald aus zum Lauter See. Scharen von Tagesausflüglern bevölkern die Wege und die Seeterrasse. Ich geselle mich dazu, trinke ein Weißbier und staune über ein paar ganz Mutige, die sich ins Wasser stürzen.

Das Gespräch mit den jungen Familien am Tisch tut gut.

Langsam senkt sich die Sonne hinter der Wettersteinwand.

Jetzt rein in den wärmenden Pullover und mit all den anderen Wanderern zufrieden das Laintal wieder hinab, um mit einer leckeren Pizza im Gasthaus den wunderschönen Tag abzuschließen.

Foto 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.