Kultur, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Brot, Kaffee und mehr

DSCF1543
Meinen kurzen Aufenthalt in Garmisch-Partenkirchen nutzte ich, um bei Sonnenschein mal wieder durch die Stadt zu schlendern.
Als sich der Appetit bemerkbar machte, bin ich bei pano gelandet.

Ein tolles, etwas anderes Konzept für ein Café und

echte Alternative zu den einschlägigen amerikanischen Coffeeshop-Ketten.

Leider waren die Tische draußen bei dem herrlichen Wetter alle besetzt. Aber die sehr schön gestaltete und durchdachte Inneneinrichtung mit massiven Eichenstehtischen und -bänken, einer überschaubaren Theke mit guter Sicht auf die Kühlvitrine und all den leckeren Brotaufstrichen lud auch zum Verweilen ein.

Das ausgesprochen freundliche Personal gab gerne Auskunft über die Herkunft der zu verzehrenden Produkte, über das weitere Warenangebote (z.B. Geschirr, Kerzen sowie ausgewählte Kochbücher) und das dahinterstehende Konzept.

DSCF1550
Dies hat mich sofort überzeugt, denn es handelt sich hier nicht um eines der vielen Franchise-Unternehmen, sondern um ein Ladenkonzept, das selbstständige Partner in mehreren süddeutschen Städten (Erding, Garmisch-Partenkirchen, Kempten, Konstanz, München, Stuttgart, Ravensburg, Ulm) betreiben und ihre Produkte gemeinsam aus der Region beziehen.

Das Brot ist frisch und schmeckt super, die Getränke sind hervorragend.

Linktipp: Pano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.