Kultur
Schreibe einen Kommentar

Westturm Stiftskirche Stuttgart

Schillerplatz mit Stiftskirche und Fruchtkasten

Schillerplatz mit Stiftskirche und Fruchtkasten

Die Aussicht vom kantigen Westturm der Stiftskirche kann jedermann/frau nur zu besonderen Anlässen und an wenigen Tagen im Jahr geniessen.

DSCF5637

Als ich vor einigen Wochen anlässlich des Evangelischen Kirchentages das erste Mal die enge Wendeltreppe hinauf gestiegen bin und oben auf den schmalen Balkon nach außen trat, war ich vom Rundblick über die Dächer und auf die grünen Hänge Stuttgarts überwältigt.

Im Mai war der Turm sogar am Abend geöffnet, und man konnte das bunte Treiben auf den Straßen und Plätzen auch bei Dunkelheit bewundern.

Nun ist es bald wieder so weit. Die evangelische Stiftskirchengemeinde hat die nächsten Turmöffnungen für den Herbst 2015 angekündigt:

So 13.09., 11.30 – 18.00 Uhr
Sa 10.10., 11.00 – 16.00 Uhr
Sa 19.12., 15.30 – 17.45 Uhr

Ohne Gewähr. Änderungen und evtl. zusätzliche Termine unter www.stiftskirche.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.